Samstag, 19. Februar 2011

#...::: aktueller Vorschlag :::...#

der aktuell beste Vorschlag den wir haben ist folgender:

in zukunft 3 ligen:

vogtlandliga (VL)
"Die Liga der außergewöhnlichen Vogtländer"
- min. 7 Teams
- max Stärke 125
- Antrittsgeld: je nach Teilnehmer (richtet sich nach aktueller OFMLigazugehörigkeit)
- Hin und Rückspiel am ende der Saison
- je nach Teilnehmer 1-2 Absteiger (in die VKL)

vogtlandklasse (VKL)
"Die II.Liga der außergewöhnlichen Vogtländer"
- min. 7 Teams
- max Stärke 100
- Antrittsgeld: je nach Teilnehmer (richtet sich nach aktueller OFMLigazugehörigkeit)
- Hin und Rückspiel am ende der Saison
- je nach Teilnehmer 1-2 Absteiger (in die VAL)
- je nach Teilnehmer 1-2 Aufsteiger (in die VL)


vogtländische Amateuerliga VAL
"Die III.Liga der außergewöhnlichen Vogtländer"
- min. 7 Teams
- max Stärke 80
- Antrittsgeld: je nach Teilnehmer (richtet sich nach aktueller OFMLigazugehörigkeit)
- Hin und Rückspiel am ende der Saison
- je nach Teilnehmer 1-2 Aufsteiger (in die VKL)


Was wir uns davon versprechen
- mehr Spannung
- mehr aktivität (eventuell)
- mehr gerechtigkeit !!

p.s.: alle punkte sind diskussionswürdig, wir sind für konstruktive vorschläge offen :) achja, die namen sind jetzt nur vorschläge, nur unsere bestehenden würde ich behalten wollen, nich dass unsere statistiken weg sind, war ja harte arbeit ^^

p.p.s.: wenn sich noch eine art ligamoderator finden würde, wäre es natürlich noch genialer - ich hab leider nich mehr soviel zeit wie damals als arbeitsloser, deswegen habt ihr auch so lange nix von Karl Kolumner gehört...


.

7 Kommentare:

Am/um 19. Februar 2011 um 06:07 , Anonymous Anonym meinte...

Also ich finde das soweit ok, würde aber die Stärke doch weiter hoch setzen bei den Ligen (130-110-90). Und ich bin mir jetzt nicht sicher aber habe was von 8 Teams gelesen die man für ne Liga braucht. Und da sehe ich das Problem wo bekommen wir soviele Teams her? Hatte ja einige für das Master eingeladen, manche würden dafür auch infrage kommen aber andere spielen Ende oder Anfang der Saison ihren eigenen Cup aus. Wenn man das in den Griff bekommt das wirklich 24 Mannschaften zusammenkommen und am Anfang der Saison die Cups stattfinden und am Ende die Liga dann sollte das gehen. Aber das bezweifel ich leider irgendwie. Wenn du jemand brauchst der ein wenig Mod macht sollte das keine Prob darstellen bei mir, arbeite zwar auch 4 Schichten aber das lässt sich schon einrichten!

Gruss Daniel

 
Am/um 19. Februar 2011 um 08:33 , Anonymous Anonym meinte...

Na ja.Dann mach ich mal den Anfang!

Bin gegen eine Einführung des 3-Cup-Prinzips, weil wir dann wieder das Problem mit den "Freilosen" haben. In der Vogtlandliga ist das Problem ja schon bekannt und auch äußerst nervtötend.

Anders wäre es natürlich, wenn wir die 3 Cups auch immer voll bekommen, nur bezweifel ich, dass wir entsprechend viele "Stammteilnehmer" finden werden!

Hab aber leider auch keinen Verbesserungsvorschlag zur Hand. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass die Stärken der 2 Klassen sich schneller anpassen.

MFG
ELSTERBERG 08 (Vogtlandmeister Saison 82 & 83) :-D

 
Am/um 19. Februar 2011 um 11:54 , Blogger .. meinte...

joa is richtig. ihr habt beide des problem genau erkannt :D

des ist ja auch immer mein problem am anfang der saison, wenn ich die funcups erstell, man muss leider ne anzahl festlegen und daraufhin die spieltage des cups angeben. wenn dann nicht genug kommen, geht der cup los und es sind ein haufen freilose...

wenn ich aber zu wenig teams angeb, muss man den kompletten cup absagen und alles von vorn machen, leider is das von OFM seiten her nicht optimal für uns gelöst....

wäre gut wenn da von ofm her mal nen update passieren würde, dass man da im nachgang auch noch sachen ändern könnte, aber ehrlich gesagt würde ich mich darauf nicht verlassen.

habe bewusst 7 teams genannt, weil der cup da td startet, glaub 5 ist das unterste minimun, aber da gibts dann halt wieder die freilose, weil man ja die anzahl der spieltage auf die max anzahl von teams festgesetzt hat -.-

bei 8 angegebenen teams und 7 gemeldeten geht das noch, eine mannschaft mit freilos ist zu verkraften. aber mehr ist blöd, aber das wissen die leute der VL ja ;)

 
Am/um 19. Februar 2011 um 12:22 , Anonymous Anonym meinte...

Wie wärs wenn wir die Stärke der Ligen auf 80-90 begrenzen, weil geht ja eh nur um den Spass und gibt weder Trainings- noch Aufwertungspunkte dafür. Also kann man mit grösseren Teams auch nur mit 8 Spielern spielen was dann nicht gross zu Problemen führen würde! Aber es wäre ausgeglichener. Ich hätte für meinen Teil kein Problem damit mein Team abzustufen im Sinne für die schwächeren unter uns!

Gruss Daniel

 
Am/um 19. Februar 2011 um 13:54 , Blogger .. meinte...

müsste jeder für sein team sagen, aber ich sehe das so, dass man dann auch wenn man stärkere spieler hat, aber nur mit 8 mann aufläuft, sind 3 positionen unbesetzt, weiß halt nich wie ofm des macht, aber ich denk mir, dass die teams mit weniger spielern dann td unterlegen sind... aber wie gesagt, des müssten die teams selber entscheiden, weil ich kann ja jetzt nicht jedem der VL befehlen, nur mit 8 mann aufzulaufen ^^ wobei ich auch nicht weiß ob ofm des spiel dann auch richtig anpfeift, selber kann mans nich anpfeifen, wenn der gegner nur 8 mann aufgestellt hat!

 
Am/um 19. Februar 2011 um 15:03 , Anonymous Anonym meinte...

naja ich wäre für das 3-cup-system
aber das bedarf vorher einer intensiven organisation...aber ich meine...das spieljahr ist jung...da ist noch viel zeit zum handeln und gespräche führen :)

peace
AdonisC

 
Am/um 21. Februar 2011 um 06:27 , Anonymous Anonym meinte...

scheint aber auch keinen gross zu interessieren!

 

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Interesse und dein Kommentar

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite