Dienstag, 13. Oktober 2009

#...::: OFM - Fazit der 69. Saison :::...#

so der 34. Spieltag ist gespielt und die 69. Saison ist nun Geschichte. Nun folgt ein kleines Fazit ...


Am anfang möchte ich noch einmal an meine anfänglichen Ziele für die Saison erinnern und danach inwiefern diese erfüllt wurden.

Ziele für die 69. Saison waren:
- erste Ausbauphase für das Stadion beginnen/beenden
- Mannschaftsstärke voran bringen
- mindestens Tabellenplatz 14 (Nichtabstiegsprämie)
- neue Jugendspieler fördern

Als erstes muss ich sagen: Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!!

nur nochmal zur erinnerung: meine Mannschaft war von der Stärke her nur die 14.beste (!) und der Tipp aus dem Forum auf 4-5-1 umzustellen wenn man schwach ist und nen TW,VS und MS zu holen die mindestens 2 stärkepunkte stärker waren als der ligadurchschnitt haben sich als über aus erfolgreich erwiesen.

nach 34. Spielen habe ich 15 Siege, 10 Unentschieden und 9 Niederlagen auf meinem Konto. Außerdem schossen die Jungs 43 Tore und bekamen nur 18 Gegentore !

das ist der 2. beste Wert der Liga, der beste (Aufsteiger) hatte nur ein Gegentor! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ich im ersten Spiel 6 Gegentore bekam, da ich da meine 3 starken noch nicht hatte, erscheint die Leistung der Mannschaft nur noch stärker!

weiter zum fazit:

Punkt 1:

erste Ausbauphase für das Stadion beginnen/beenden
wurde überaus zufriedenstellend erfüllt!
siehe auch: http://frey0000r.blogspot.com/2009/10/stadion-is-fertsch.html


Punkt 2:

Mannschaftsstärke voran bringen
ganz nüchtern: am anfang 27 - am ende 45
also 18 stärkepunkte wovon nur einer auf die alten hasen fielen, somit lässt sich sagen: bei einem zuwachs von 2,125 Punkte pro jungspieler kann man vollends zufrieden sein


Punkt 3:

mindestens Tabellenplatz 14 (Nichtabstiegsprämie)
Tabellenplatz 8 - also mehr als erfüllt - es hat sogar nur 1 Punkt zu Platz 7 gefehlt
also auch hier: check!


Punkt 4:

neue Jugendspieler
durch gutes wirtschaften und dem relativ hohen Kreditrahmen waren die 240.000euro für die jugenförderung auch kein Problem.

morgen gehts weiter....natürlich dann mit aktuellem zum Saisonumbruch


grüüüßääää

dor Frey0000r

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Interesse und dein Kommentar

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite