Mittwoch, 21. Oktober 2009

#...::: OFM - weitere Personalentscheidungen :::...#

Diesmal wieder ein paar Transfers.Nur zur Information: es ist der 4. Spieltag und an den ersten 2 spieltagen habe ich gemerkt dass es so nicht weiter gehen kann. ich habe in den ersten beiden partien schon 8 gegantore kassiert. nur zur anmerkung in der letzten saison waren es nach 34 spielten 18 (!).

meine entscheidung: ich brauch noch einen besseren TW zudem auch noch ein stärkerer RS, da der einser im vergleich zu dem kurz vor der aufwertung stehenden 3er zu wenig chancen bekam, geschweige denn tore erzielte.

also ab zum transfermakrt. nun, da die meisten teams sich mit neuen spielern eingedeckt hatten war nun die nachfrage nicht mehr ganz so hoch, außerdem waren viele junge spieler auf dem transfermarkt da fast jeder versuchte seine a-jugend spieler zu verkaufen.

zum glück hatte ich ja noch die 100.000 euro als "rettungsring" beim kreditrahmen, außerdem hatte ich ja durch zuschauereinnahmen aus freundschaftsspielen und in der liga, wieder ein klein wenig verdient. trotzdem setzte ich mir wieder ein limit von 40.000euro pro spieler und sie sollten nicht älter als 22 sein.
es ging auch relativ schnell und nach 2 spieltagen, also heute am 4. konnte ich zwei neue spieler begrüßen. ich bekam einen 19j. 3er TW mit relativ hohen trainingswerten und einen 22j. 3er stürmer. bei dem torhüter legte ich augenmerk auf hohe trainingswerte, da mein training selber (nur schnelligkeit) sehr die stürmer bevorzugt.

dazu später auch nochmal ein paar tipps zum training, aber da muss ich selber noch dazulernen :)

also ich habe für die beiden insgesamt 41.000euro bezahlt, die 1.000 euro über dem limit sind zu verkraften wie ich meine.

so bei den anderen spielern die nun aus der stammelf herausgerutscht sind, habe ich mich entschieden sie zu feuern und die nötige abfindung von knapp 6.000euro zu bezahlen da der markt an spielern immernoch überschwemmt ist und ich es nicht riskieren wollte, weiter gehalt zu zahlen,die spieler auf den Transfermarkt zu stellen und sie am ende noch unter marktwert (jeweils ~ 25.000euro) zu verkaufen bzw. sie gar nicht weggehen.

aus diesem punkt habe ich allerdings meine einstellung zu der jugendförderung ein klein wenig geändert, es lohnt nur bedingt. immerhin muss man bedenken dass jeder spieler 80.000 euro kostet und er diese ersteinmal wieder reinholen muss. da ist es am anfang lukrativer sich aufdem transfermarkt umzuschauen, vllt. sogar nicht direkt am anfang der saison , also ab dem 3.spieltag - ist viel billiger und man braucht gerade am anfang jeden euro.

Stand am 6. Spieltag:

ich habe einen Kader von 13 Spielern. Vielleicht muss ich nochmal tätig werden (amateurmarkt) für den fall, dass 3 oder mehr spieler gesperrt sind. Ansonsten wird weiter dem Minimalprinzip gefröhnt ! Außerdem habe ich einen Alterschnitt von 22, das ist mehr als gut und die Mannschaft hat auch noch unmengen an Potenzial!

bis die Tage,

Frey0000r

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Interesse und dein Kommentar

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite